Schulausflug zum Kindertag - Grundschule-Wiek.de

Schulausflug zum Kindertag

„Haben Sie Lust, an einem Tag die schönsten Sehenswürdigkeiten der Welt zu besuchen? Der Miniatur- und Erlebnispark in Gingst stellt sich der Herausforderung und lädt Sie zu einem interessanten Ausflug mit der ganzen Familie ein.“ So wirbt der Rügen-Park  auf seiner Internetseite. Wir hatten Lust und haben prompt für den 08.06.2022 unseren Ausflug anlässlich des Kindertages gebucht.

Pünktlich 8.00 Uhr standen die Busse des Unternehmens „Rüganer“ vor unserer Grundschule Wiek bereit. Alle Kinder waren sehr aufgeregt. Ab 10.00 Uhr nutzen wir die Angebote des Rügen-Parks. Mit der kleinen Bahn fuhren wir an den nachgebauten bekannten Sehenswürdigkeiten vorbei und bestaunten sie. Aber das größte Vergnügen bereiteten die Spiel- und Sportattraktionen. Alles wurde ausprobiert und das nicht nur ein Mal. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. In der Selbstbedienungsgaststätte fiel die Auswahl schwer. Da war schon mal das Auge größer als der Magen fassen konnte. Wir hatten einen tollen Tag bei traumhaftem Wetter. Um 15.00 Uhr saßen glückliche Kinder im Bus. Die freundlichen Busfahrer brachten uns sicher wieder zur Schule. An diesen Ausflug werden wir noch lange denken.

Birgit Bonau, Schulleiterin