Schulstart 2020 - Grundschule-Wiek.de

Schulstart 2020

Liebe Eltern,

das neue Schuljahr beginnt am Montag, den 03.08.2020, für alle Schüler unserer Schule. Zum Schulstart 2020/21 gilt ein neuer Hygieneplan für Schulen in MV. Bei Fragen rund um den Hygieneplan können Sie sich gern an die Schulleitung wenden.

Für unsere Schule gilt:

1. Organisatorisches
Erste Schulwoche:
- alle Klassen 1. bis 4. Stunde (7.45 Uhr – 11.30 Uhr) bei der Klassenlehrerin
- Schulbuchabgabe bis Freitag, den 07.08.20
- Erhalt des Stundenplanes

2. Schulgelände/ Schulgebäude
Zur Sicherheit unserer Schulgemeinschaft verabschieden Sie Ihr Kind beim Bringen bitte am Schultor und nehmen Sie es dort auch wieder zum Ende des Unterrichtstages in Empfang. Das Betreten des Schulgebäudes ist am Schulvormittag untersagt und am Nachmittag nur mit Termin möglich.

3. Im Krankheitsfall
Bei Auftreten einer mit COVID-19 zu vereinbarenden Symptomatik darf Ihr Kind die Schule nicht betreten. Eine unverzügliche Information darüber hat an die Schulleitung zu erfolgen.

Schüler mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Verlauf einer COVID-19 Erkrankung können auf Antrag beim Schulamt über die Schulleitung im Distanzunterricht beschult werden. Gleiches gilt, wenn im Haushalt Personen mit einem höheren Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf leben. Bereits bestehende Anträge können fortgeschrieben werden.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Internetseite. Weiterhin erhalten Sie Informationen über die Klassenlehrerin. Selbstverständlich können Sie sich während der Öffnungszeiten auch an die Schulleitung wenden.

Bleiben Sie gesund.

B. Bonau