Schulwanderfahrt - Grundschule-Wiek.de

Schulwanderfahrt

Zu Lama, Pelikan & Co. führte der Schulausflug der Kinder der Grundschule Wiek am 28.09.2021.

Im Zoo Rostock konnten viele Tiere angesehen und bei der Fütterung beobachtet werden. Die Höhepunkte des Ausfluges waren die 90-minütigen Projekte für jede Klasse. Es ging um Sprache, Verhaltensweisen und Waffen der Tiere. Die Ranger des Zoos verstanden es gut, die Kinder mit in die Projekte einzubeziehen. Anschaulich und an Beispielen lernten die Schülerinnen und Schüler viel über die verschiedenen Tiere und deren Unterschiede aber auch, dass die Umwelt geschützt werden muss, da das die Voraussetzung für das Leben der Tiere ist.

Für das mitgebrachte Taschengeld gab es Pommes, Eis oder ein kleines Andenken. Auch zum Spielen auf dem Spielplatz war noch ein wenig Zeit.

Bei bestem Wetter verbrachten wir einen wunderschönen, lehrreichen Tag. Dafür bedanken wir uns bei allen, die an der Planung und Durchführung dieses schönen Erlebnisses beteiligt waren.

Birgit Bonau, Schulleiterin