Wir stellen uns vor - Grundschule-Wiek.de

Schulverein der Grundschule Wiek e. V.

Wir stellen uns vor

und freuen uns, wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft bei uns entscheiden.

Vereinszweck (Auszug aus der Satzung):

- "Förderung von Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur, der Kinder- und Jugendarbeit und der Zusammenarbeit von Elternschaft und Schule."

- finanzielle Unterstützung bei Projekten

- Erwerben von Sachspenden und Geld über die zur Verfügung gestellten Mittel hinaus

- Förderung des Ganztagsangebotes unter Einbeziehung örtlicher Personen/ Vereine

- aber auch: Unterstützung der Schule und Gemeinden bei entsprechenden öffentlichen Stellen auf die dringende Sanierung der Schule und Erneuerung der Turnhalle aufmerksam zu machen

Vorstandsvorsitzender:          Reno Stach, Wiek

stellv. Vorstandsvorsitzende: Nadine Bartsch, Wiek

Kassenwart:                        Christin Kieck, Wiek

Bisherige Erfolge:

- 31.08.2019- Straßenfest in Wiek "Vorhang auf- wir gehen auf die Straße"

Mit Hilfe der Gemeinden Wiek, Breege und Putgarten, Wittower Gewerbetreibenden und Wittower Vereinen, sowie Privatpersonen wurde ein Fest organisiert, um auf die bauliche Substanz der Schule und der Turnhalle hinzuweisen. Der Landrat Dr. Kerth folgte unser Einladung und machte sich selbst ein Bild von den Örtlichkeiten.

Fazit: Wie er selbst sagte, kam er leider nicht mit einem Koffer voller Geld und so ist auf eine schnelle Hilfe derzeit nicht zu hoffen.

ca. 5000 € kamen durch das Straßenfest in die Spendenkasse

1. Maßnahme: Am 06.12.2019 übergab der Schulverein 2 Fußballtore und einen Basketballkorb an die Kinder Schule.

2. Maßnahme: Am 07.01.2021 finanzierte der Schulverein die Schullizenz für die Anton-App um das schulische und häusliche Lernen zu erleichtern.

haushaltsversicherungen.at